Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Immer Weihnachten

Die Sitas konnten 2021 das Weihnachtsmusical noch nicht aufführen. Das hindert Sie nicht, weiterhin daran zu arbeiten. Auch Online gehen Zusammenarbeit für den großen Auftritt. Freuen wir uns auf Weihnachten! Das Musical darf dazu ruhig im Mai kommen.

Hier ein Artikel in der LVZ.

SayHI Video-Clip bei Kika.

Jerusalema Challenge

Hier ist das Video auf Youtube.

Starterpaket 1. Klasse

für alle Eltern / Kinder bietet der Förderverein ein Starterpaket für die neuen 1. Klassen an. Bestellt werden kann per Überweisung auf das Konto des Fördervereins (Verwendungszweck: Name + Klasse).

Am 1. Schultag liegt dann alles vorbereitet in der Schule.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: kontakt@foederverein-dwgs.de

Rücken schonen

pünktlich zum neuen Schuljahr kauft der Förderverein weitere 3 Schränke zur Ablage der Schulsachen im Klassenraum. Damit haben die 1. bis 3. Klassen bereits Ablagemöglichkeiten und brauchen nicht so schwer schleppen.

Da rennen die Enten 09.05.2021

 

Die vollständige Gewinnerliste gibt es auch.

In der LVZ wurde dazu ein schöner Artikel veröffentlicht (PDF - Dokument zum Download).

Die Klassenkassen werden gefüllt

im April wurde fleißig Altpapier gesammelt 5,5 Tonnen sind zusammengekommen. Das ist eine Wucht. Die Klassenkassen freuen sich.

1. Platz Klasse 1b mit 1.475 kg

2. Platz Klasse 2a mit 1.231 kg

3. Platz Klasse 3a mit 739 kg

Plätze 4 bis 8 haben jeweils zwischen 153 kg und 551 kg gesammelt.

Liebe Kinder, jetzt könnt Ihr eure Lehrerin mal auf ein Eis einladen, oder?

Flohmarkt 04.10.2020

Am 04.10.2020 kamen 14 Händler auf dem Schulhof zusammen. Bei herlichem Sonnenschein und milden Temperaturen wurden Kindersachen und ganz viel Spielzeug angeboten. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Die entspannte Stimmung wurde auch nicht die Maskenpflicht beeinträchtigt.

Alle haben sich gefreut, dass wieder etwas los war in Delitzsch. Bis zum nächsten Flohmarkt am 13.06.2020.

Die Kletterspinne ist da!

die neue Kletterspinnedie neue Kletterspinne

Zu Hortzeiten ist auf der Kletterspinne immer etwas los. Liebe Kinder, wir wünschen euch viel Spaß.

6. Delitzscher Entenrennen 2020

Das Geisterrennen

Hurra, wir haben es geschafft: Alle 286 Enten sind im Ziel angekommen. Dabei gab es in diesem Jahr keine Zuschauer, die das Spektakel verfolgen konnte.

Hier geht es zum Video des Entenrennens.

(https://youtu.be/Pw-17qSo8TM)

Wir bedanken uns ganz besonders beim Stimmungskunze für die Unterstützung bei den Dreharbeiten und beim Schneiden des Films.

Wir bedanken uns auch bei den vielen Delitzschern, die uns in der Vorbereitung so tatkräftig unterstützt haben. Mit dabei waren Pick up, Hosenstall, Littmann, Sport- und Freizeit-Shop, Miederwaren Wehling, Friseursalon Cleopatra, Kosmetik-Oase Kießling und das Jaguar Autohaus Jolig in Leipzig.

Veranstaltungen

17.06.2022 Sommerfest

Orga-Meetings

02.06.2022 19:30 Uhr online

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter kontakt@foederverein-dwgs.de und bekommt den Link per Email gesendet.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungen.